Archiv für den Monat: August 2015

Willkommen

SAM_2979

Liebe Leserinnen und Leser! Dies ist der erste Eintrag  unseres Führungsteams ´Expressionismus in Bayern´. Herzlich willkommen in unserem gemeinsamen Blog. Ausgewählt habe ich als erstes Bild einen meiner Lieblingsorte auf dieser Welt. In der Nähe des Murnauer Biergartens am Ähndl gelegen, geht der Blick über die Wiesn auf das Moos bis ins Garmischer Gebirge. Grüne Wiesen, braunes Moor, blaue Berge. Zur jeder Stunde wechseln Licht und Farbigkeit der Szenerie. Freilich bringen auch die Jahreszeiten neue Farbvarianten, Nuancen und Kontraste hervor. Ein Farbspiel, das die Künstler des ´Blauen Reiter´ fasziniert hat und mich jedes Mal überwältigt.

Lesen Sie in diesem Blog von unseren Exkursionen, Führungen und Ausflügen rund um den Expressionismus in Bayern. Wir berichten von unseren Lieblingsbildern und Lieblingskünstlern, von besonderen Orten und Geschichten, interessanten Ausstellungen und neuen kunsthistorischen Erkenntnissen, von persönlichen Erfahrungen und Gedanken, kurzum von allem, was unserer Meinung nach interessant für alle ist, die wie wir den Expressionismus schätzen und lieben. (Christoph Engels)